Produktnamen & Produkttexte

"Anne ist eine echte Wortakrobatin, die nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden durch ihre kreativen Produktnamen für unsere Produkte und ihre Texte begeistert. Sie ist zudem 100% zuverlässig, schnell und liefert immer beste Arbeit ab. Ich kann sie absolut weiterempfehlen."
Daniel Vetterkind, Geschäftsführer panista 

Für die glutenfreie Bäckerei Panista überlege ich mir überzeugende Produktnamen und schreibe Suchmaschinenoptimierte Produkttexte für den Online-Shop. Dabei erzähle ich immer eine Geschichte zu den jeweiligen Produkten - seien es mögliche Kindheitserinnerungen, Alltagsszenen oder Hintergrundgeschichten. Das sorgt für eine emotionale Integration der Kund*innen und führt auf diese Weise zu höherer Kaufbereitschaft.
Glutenfreie Himbeer-Nussknacker
Vanilleeis mit heißen Himbeeren, frischer Himbeer-Quark oder einfach pur – die so sommerliche Himbeere hat ganz schön was drauf! Kein Wunder, dass wir sie direkt zu leckeren Keksen verarbeiten mussten. Herbe Nuss trifft hier auf beerige Akzente und feine Gewürznoten – und das Ganze auch noch mit einem gesunden Fitness-Twist! Denn die Himbeer-Nussknacker aus rein natürlichen Zutaten sind nicht nur glutenfrei, sondern auch vegan, Low-Carb und ohne Industriezucker hergestellt. Das willst du auch? Dann bist du hier genau richtig!
Glutenfreies Bauernbrot
Der kühle Geruch einer frisch gemähten Wiese im Morgentau, die Kühe stehen schon auf der Weide, drinnen, auf dem groben Holztisch, kracht die Kruste von frisch gebackenem Bauernbrot. In diesem Sauerteigbrot stecken viele Jahre an Tradition, Backkunst und frische Landluft. Aus Kartoffelstärke, Reismehl und Buchweizenmehl haben wir eine glutenfreie Variante gezaubert, sodass der Klassiker auch auf glutenfreien Esstischen nicht fehlen muss. Denn es ist bei jeder Gelegenheit, egal ob süßes Frühstück mit selbst gemachter Marmelade oder deftiges Abendessen, die richtige Wahl. Erfunden wurde das Bauernbrot übrigens 1955 in der Schweiz, um eine Überproduktion an Milch zu kompensieren - natürlich ist unsere Variante auch laktosefrei und vegan.
SEO-Text Produktberater
Glutenfreies Brot - welches Brot ist das Richtige für mich?
Brot ist mehr als bloß ein Nahrungsmittel. Es ist ein Lifestyle, es begleitet dich durch den Tag. Für welches Brot wir uns entscheiden erzählt eine Geschichte - über uns, über unser Leben, über unsere Wochenendpläne. Ganz egal ob Grillparty, Brunch mit den Liebsten oder einfach nur Zeit alleine mit einem guten Frühstück, das richtige Brot darf nicht fehlen! Für alle, die an der Autoimmunkrankheit Zöliakie erkrankt sind und damit auf eine glutenfreie Ernährung angewiesen sind, ist das aber keine Selbstverständlichkeit. Gutes, handgemachtes glutenfreies Brot ist bisher eine Seltenheit. Soll es dann auch noch frisch, wie vom Lieblingsbäcker um die Ecke sein, dann wird es schon schwierig. Deshalb experimentieren die Panista Bäcker in unserer glutenfreien Bäckerei schon seit mehreren Jahren mit glutenfreien Rezepten und optimieren laufend unsere Backwaren, um dir die beste Qualität zu liefern. Á propos liefern: unsere Vielfalt an glutenfreien Broten, Brötchen und anderen Backwaren backen wir frisch und liefern es noch am selben Tag an dich: Welches Brot du möchtest entscheidest du selbst! Ein paar Entscheidungshilfen haben wir dir trotzdem zusammengestellt.

Tipps vom Panista Brotsommelier
Wer kennt den Sommelier nicht, der dir den perfekten Wein für dein Lieblingsessen empfehlen kann und immer die richtige Beschreibung für den einzigartigen Geschmack kennt. Unsere Bäckermeister und Brotexperten Rudolf und Matthias sind genau das – nur eben für Brote. Welches Brot du wählst, hängt natürlich vor allem von deinem eigenen Geschmack ab. Nicht jeder mag Vollkornbrot, oder Wurzelbrot. Aber gerade, wenn mehrere glutenfreie Brotsorten zur Auswahl stehen, fällt die Wahl dann doch schwer. Mal abgesehen von deinen eigenen Präferenzen spielt jedoch auch der Anlass, zu dem du unsere Brote reichen oder selbst vernaschen willst eine große Rolle. Mit unseren Tipps vom Brotsommelier wollen wir dir bei deiner Entscheidung helfen, damit deine Gerichte perfekt harmonieren.

Der vollständige Text ist unter www.panista.de/glutenfreies-brot zu finden
Back to Top