Social Media Strategie & Redaktionsplan

"Anne hat für uns das Social Media Konzept entworfen. Sie hat unsere Ideen, Wünschen und Gedanken in ein Konzept gebracht und somit eine klare Linie auf unsere Instagram Seite gezaubert. Ohne sie und ihre Ideen wäre unsere Seite nicht das, was sie ist. Die Zusammenarbeit war super angenehm, Anne war immer erreichbar und hat unsere Vorstellungen so zu Papier gebracht, dass wir die Social Media Strategie langfristig umsetzen können. Wir können Anne wärmstens empfehlen! Danke für deine tolle Arbeit!"
Chiara Küpper, Co-Founder DI Frau

Für die Finanzberatung DI Frau habe ich eine umfassende Social Media Strategie erstellt. Im Anschluss entwickelte ich entsprechend der Strategie einen ersten, beispielhaften Redaktionsplan für einen Monat, um die Funktionsweise zu verdeutlichen und den langfristigen Erfolg zu sichern. ​​​​​​​
Die Strategie beschäftigte sich vor allem mit der Schärfung der Markenidentität, der Definition von Zielgruppen und Zielen sowie der Entwicklung einer mitreißenden Brand Story. Dabei wurden neben der übergreifenden Core-Story auch Werte und Botschaften festgehalten, die im gesamten Content fortlaufend übermittelt werden sollen.
Darauf basierend wurden thematische, serielle Formate für die Social Media Kanäle Instagram und Facebook entworfen. Hierzu wurden die Formate inhaltlich und visuell mit beispielhaften Layouts ausgearbeitet.
Zusätzlich habe ich relevante Hashtags ermittelt und thematische Hashtag-Sets definiert sowie realistische Postingfrequenzen festgelegt.
Core Story
„Durch unsere vorausschauende, lösungsorientierte und transparente Beratung auf Augenhöhe wollen wir einen langfristigen Austausch schaffen und so eine Gemeinschaft von starken, selbständigen und unabhängigen Frauen bilden, die sich gegenseitig unterstützen.“
Tonalität
Du-Ansprache
Wir-Gefühl
Inspiration & Gemeinschaft
Transparenz & Offenheit
Back to Top